„Die Lösung ist schon in Dir drin!“

 

Ein guter Coachingprozess umfasst nicht nur eine wertschätzende Begleitung des Coachees, sondern ermöglicht es auch neue Möglichkeitsräume zu entdecken. Mit den richtigen Fragen kann nicht nur das eigentliche Problem eingegrenzt werden, sondern auch gezielt dem Coachee geholfen werden, eigene Lösungen zu entwickeln und sich dabei auch immer selbst zu hinterfragen. Meist geht es hier nicht um Fakten, sondern um die Schichten, die dahinter zu finden sind.

Mit viel Geduld, Empathie und Erfahrung ist es so möglich, einen wirklichen Mehrwert zu schaffen. 

Was können wir also für Sie tun?

Diese Situation kennst Du: Du stehst vor einem Problem und findest keine Lösung. Du drehst Dich im Kreis. Du schmorst im eigenen Saft. Wie segensreich, wenn dann jemand da ist, der Dir genau zuhört. Der sich in Deine Situation einfühlt. Und dann die eine entscheidende Frage stellt. Genau die Frage, die Dir schlagartig die Lösung Deines Problems vor Augen führt. Die Lösung, die die ganze Zeit schon da war, die Du aber im Wald vor lauter Bäumen im Nebel nicht gesehen hast. Und dann ist mit einem Mal alles ganz einfach und klar.